Messestand












Marketingservices, Messe in Hamburg, 2006
Größe und Material:
4m x 3m x 2 m, Latten, Zwingen, Kissen, Fotos, noch intakte Stühle aus den 50er Jahren, Tische in montabler Ausführung.

Von der Bild- und Model-Agentur "Sichtwandel" erhielt ich den Auftrag, einen Messestand auf der o. g. Messe in Hamburg zu entwerfen.

Dazu Insa Arndt, Gründerin der Agentur "Sichtwandel": Ich habe mich mit meiner Bilddatenbank auf die Generation 50+ spezialisiert, und sehe einen elementaren Zusammenhang zwischen der Kunst von Eimo Cremer und der Idee, die meine Agentur verfolgt:
"Hier wie dort geht es um "Nachhaltigkeit" im übertragenen Sinne. Sichtwandel arbeitet mit Menschen - solchen die seit mindesten 50 Jahren ihren Erfahrungsschatz aufbauen und bereit sind, sich mit ihrer Geschichte, ihrem Gesicht und ihren Erfahrungen für genau den Prozess stark zu machen, der die Gesellschaft heute zutiefst verunsichert - dem Altern. Es geht um Gestaltung, um schöpferische Prozesse aus dem Alten heraus, um eine Neudefinition dessen, was wertvoll und nützlich ist."